Sommergarten Familie Titz

Die bewohnte Liegenschaft liegt etwas ausgesetzt und auf der Terrasse ist es meist windig. Daher kann diese häufig nicht genutzt werden, da keine gemütliche Atmosphäre aufkommt.

Nach einer Besichtigung und einer umfangreichen Beratung fiel die Entscheidung auf einen Sommergarten. Dieser wird Wind, Regen und Schnee abhalten, jedoch nicht, wie ein Wintergarten, mit einer 3-fach Verglasung und einer Wärmeisolierung ausgestattet. Die Größe wurde nach dem Terrassenabschnitt zur großen Terrassentüre gewählt und die verbaute Fläche misst ca. 17 m² – ein wunderschöner, geräumiger und vor allem windgeschützter Raum ist das Ergebnis.

Sowohl an der Vorderfront wie auch an der Seite können alle 3 Glaselemente geöffnet werden, so dass im Sommer gut durchlüftet wird und kein Hitzestau entsteht.

Die Planung und Anfertigung des Sommergartens wurde von der Firma Alco Wintergarten-Service Ges.m.b.H aus 1230 Wien, Slamastraße 27 durchgeführt. Für die Planung der Unterkonstruktion und die Montage des Sommergartens wurde von MB Dinhobl-Slezak durchgeführt.